Nach drei Wochen: Erst 1.250 Novavax-Vormerkungen in Salzburg

Slide background
Foto: Land Salzburg
15 Jän 14:00 2022 von Redaktion International Print This Article

Schon seit 28. Dezember ist die Vormerkung in Salzburg möglich / Lieferung für erstes Quartal angekündigt

(LK) Die Vormerkung für eine Corona-Impfung mit dem im Dezember zugelassenen Impfstoff von Novavax ist in Salzburg bereits seit dem 28. Dezember auf www.salzburg-impft.at und telefonisch bei der Gesundheitshotline 1450 möglich. In Salzburg haben sich seither erst etwas mehr als 1.250 Personen dafür entschieden.

Wann man sich mit dem Corona-Impfstoff „Novavax“ den Schutz vor einem schweren Krankheitsverlauf verabreichen lassen kann, ist noch nicht bekannt. Eine erste Lieferung von rund 23.000 Dosen wird im Laufe des ersten Quartals 2022 erwartet. „Wer sich impfen lassen will, soll jedenfalls bereits jetzt einen der milliardenfach verwendeten und bewährten Impfstoffe in Anspruch nehmen. Novavax wird eine zusätzliche Option darstellen, nicht mehr und nicht weniger“, so Dr. Rainer Pusch, Impfkoordinator des Landes.

50.000 Impfmöglichkeiten

50.000 Impfungen sind pro Woche in Salzburg möglich. Dafür stehen nicht nur die rund 400 Ordinationen und die Impfstraßen des Roten Kreuzes zur Verfügung, sondern auch die vielen Sonderimpfaktionen für Groß und Klein, in jedem Bezirk, mit und ohne Anmeldung von Montag bis Sonntag. Alleine dieses Wochenende gibt es noch mehr als 20 Gelegenheiten, sich ohne Voranmeldungen vor einem schweren Covid-Krankheitsverlauf schützen zu lassen – für nächste Woche stehen bereits rund 70 fest.

Einfach impfen, jetzt auffrischen

Alle Informationen und einen Überblick der Einfach-Impfen-Termine pro Bezirk gibt es immer aktuell unter www.salzburg.gv.at/einfachimpfen.

Medienrückfragen: Franz Wieser, Pressesprecher Land Salzburg, Landes-Medienzentrum, Tel.: +43 662 8042-2365, Redaktionshandy: +43 664 3943735

Redaktion: Landes-Medienzentrum


Quelle: Land Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: