Eibiswald: Nach Wohnungsbrand - Frau tot aufgefunden

Slide background
Feuer - Symbolbild
© blaulichtfoto, Fotolia
14 Nov 17:32 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein Wohnungsbrand führte Montagabend, 13. November 2023, zu einer Rauchgasvergiftung der 70-jährigen Bewohnerin. Sie wurde Dienstagmorgen, 14. November 2023, tot aufgefunden. Ein Fremdverschulden kann ausgeschlossen werden.

Gegen 07:30 Uhr kam eine Pflegehelferin zur Wohnung der 70-Jährigen und fand diese leblos im Vorraum liegend vor. Ein Notarzt konnte nur mehr den Tod der Frau feststellen. Wie die Ermittlungen ergaben, dürfte ein Kurzschluss in einer Kabel-Steckverbindung bereits am Vorabend zu einem Küchenbrand geführt haben. Die Frau dürfte demnach an den giftigen Rauchgasen verstorben sein. Der Brand dürfte aufgrund Sauerstoffmangels von selbst erloschen sein. An der Wohnung entstand erheblicher Sachschaden. Ein Fremdverschulden konnte nicht ermittelt werden.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg