Nach Verkehrsunfall Diebstähle im Bezirk Mistelbach geklärt

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© Creativan, shutterstock.com
29 Mär 11:12 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Beamte der Polizeiinspektion Hohenau an der March wurden am 28. März 2019, gegen 08.30 Uhr, über einen Verkehrsunfall mit Sachschaden in Waltersdorf in Kenntis gesetzt. Die Polizisten haben an der Unfallstelle den 22-jährigen slowakischen Beifahrer angetroffen. Dieser gab an, dass er während der Fahrt eingeschlafen sei. Sein Bekannter habe das Fahrzeug gelenkt. Dieser dürfte vermutlich am Steuer eingeschlafen sein und mit dem Pkw von der Straße abgekommen sein. Das Fahrzeug prallte gegen eine Straßenlaterne und anschließend gegen einen geparkten Pkw. Der Fahrer habe die Polizei verständigen wollen und sich vom Fahrzeug entfernt.

Die Polizisten fanden bei der Unfallaufnahme im Kofferraum mehrere Kupferdachrinnen und Weinflaschen von Winzern aus Ebersdorf vor. Die Beamten der Polizeiinspektion Mistelbach wurden ersucht, die Kellergassen in Ebersdorf zu überprüfen. Dabei stellten sie fest, dass bei einem Keller die Kupferdachrinnen gestohlen worden waren.

Daraufhin nahmen die Beamten der Polizeiinspektion Hohenau an der March den 22-Jährigen vorläufig fest. Er war geständig, gemeinsam mit seinem Bekannten die Dachrinnen vom Keller in Ebersdorf gestohlen zu haben. Aus einem Keller haben sie 2 Flaschen Wein und 2 Flaschen Sekt gestohlen. Der 22-jährige Beschuldigte wurde der Staatsanwaltschaft Korneuburg angezeigt.

In der Zwischenzeit nahmen Beamte der Polizeiinspektion Hohenau an der March gegen 14.30 Uhr eine verdächtige Person im Bereich Drösing – March Auen wahr. Diese Person flüchtete in Richtung Marchfluss und versuchte sich in einem Erdloch zu verstecken. Die Polizisten nahmen den Mann, einen 33-jährigen slowakischen Staatsbürger, aufgrund einer bestehenden Festnahmeanordnung der Staatsanwaltschaft Korneuburg fest. Der 33-Jährige wurde aufgrund seines Gesundheitszustandes (Unterkühlung, weil er in der March war) im Landesklinikum Mistelbach behandelt und anschließend in die Justizanstalt Korneuburg eingeliefert.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg