Salzburg-Stadt: Nach Unfall Beweise gefälscht

Slide background
Polizei - Symbolbild
© S.G., regionews.at
27 Sep 18:41 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Leichte Verletzungen erlitt eine 67-jährige Salzburgerin bei einem Verkehrsunfall am Nachmittag des 26. September in Salzburg im Kreuzungsbereich Landstraße – Vogelweiderstraße. Die Frau war mit ihrem Pkw bei Rot rechts vom Sattelkraftfahrzeug eines 54-jährigen Türken zum Stehen gekommen, um rechts abzubiegen. Dieser hatte sich dort zum Linksabbiegen eingereiht. Bei grünem Licht fuhr der türkische Lenker los, wobei sein Sattelanhänger zu weit nach rechts ausscherte und den stehenden Pkw der Salzburgerin touchierte. Nach dem Unfall wechselte der Mann die von ihm verwendete fremde Fahrerkarte gegen seine eigene aus. Damit wollte er schwerwiegende Verstöße nach den Lenk- und Ruhezeiten sowie Beweismittel zum Unfallzeitpunkt verschleiern. Der 54-Jährige wird wegen fahrlässiger Körperverletzung und Fälschung eines Beweismittels angezeigt.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg