Nach Suchaktion in Linz: Abgängiger Mann (50) überraschenderweise in Venedig wieder aufgetaucht

Slide background
Nach Suchaktion in Linz: Abgängiger Mann (50) überraschenderweise in Venedig wieder aufgetaucht
Foto: Leserfoto
Slide background
Der Bahnhof Venezia Santa Lucia. (Archivbild vom Februar 2023)
Foto: Leserfoto
Slide background
In der Stazione di Venezia Santa Lucia - dem Bahnhof Venezia Santa Lucia - dürfte der Abgängige mit dem Zug aus Linz angekommen sein. (Archivbild vom Februar 2023)
Foto: Leserfoto
Slide background
Die Rialtobrücke über dem Canal Grande in der italienischen Lagunenstadt Vendig bei Nacht. (Archivbild vom Februar 2023)
Foto: Leserfoto
16 Nov 08:45 2023 von Lauber Matthias Print This Article

ITALIEN/LINZ. Ein gutes Ende nahm nun eine großangelegte Suchaktion nach einem abgängigen an Demenz erkrankten 50-Jährigen aus Linz. Er tauchte am Samstag orientierungslos im italienischen Venedig auf. Eine vorerst abgebrochene großangelegte Suchaktion in Linz-Neue Heimat hat nun am Wochenende doch noch ein gutes Ende genommen. Die Einsatzkräfte von Polizei, Such- und Rettungshunden und das Rote Kreuz suchten nach einem aus einer Betreuungseinrichtung abgängigen 50-Jährigen. Am Samstag wurde der Abgängige dann in Venedig (Italien) aufgegriffen und in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei vermutet, dass der Mann, der weder Geld noch Handy bei sich hatte, mit dem Zug nach Venedig gelangt ist. Er soll nun in den kommenden Tagen wieder zurück nach Linz gebracht werden, wie die KronenZeitung am Donnerstag berichtet.


Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: