Wien: Nach Streit - Rettungssanitäter mit dem Umbringen bedroht - Festnahme

Slide background
Faust - Symbolbild
© Sayan-Puangkham, shutterstock.com
02 Aug 17:13 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

01.08.2021, 04:45 Uhr / 9., Währinger Gürtel:

Rettungssanitäter beobachteten einen lautstarken Streit zwischen einem jungen Mann und einer Frau vor einem Lokal am Währinger Gürtel im Bezirk-Alsergrund. Deshalb blieben sie mit ihrem Rettungsfahrzeug stehen und fragten, ob alles in Ordnung sei. Der Mann soll die Sanitäter angeschrien und sie zum Weiterfahren aufgefordert haben. Dem sind die beiden jedoch nicht nachgekommen, woraufhin er die beiden mit dem Umbringen bedroht und weiters versucht haben soll, den Lenker des Rettungsfahrzeuges durch die offene Fensterscheibe zu packen. Zwischenzeitlich trafen die alarmierten Polizisten der Polizeiinspektion Boltzmanngasse ein. Der aggressive Mann wollte daraufhin flüchten, wurde jedoch rasch angehalten. Er verhielt sich den Beamten gegenüber ebenfalls äußerst aggressiv. Mit Unterstützung weiterer Polizisten wurde der Mann, ein 31-jähriger österreichischer Staatsbürger, festgenommen.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg