Zell am See: Nach Sprung aus Muldenkipper in Hanglage verletzt

Slide background
Baustelle - Symbolbild
© SG, regionews.at
19 Jul 17:56 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Vormittag des 19. Juli stürzte ein Muldenkipper in Zell am See auf einer höhergelegenen Baustelle ab. Der Lenker des Muldenkippers begab sich in die Hanglage im Bereich der Schmittenhöhe um ein dort hängengebliebenes Fahrzeug herauszuziehen. Als der 31-jährige Fahrer bemerkte, dass der Muldenkipper auf einer Wiese ins Rutschen kam, konnte er den Kipper nicht mehr unter Kontrolle bringen.

Der Mann machte die Kabinentüre auf und sprang aus zirka zwei Meter Höhe hinaus. Dabei zog er sich eine Verletzung am Fuß zu und wurde mittels Hubschrauber in das Tauernklinikum Zell am See verbracht. Der Muldenkipper kam rechtzeitig vor einem Steilhang zum Stillstand und wurde in diesem Zustand dann gesichert. Eine Transportfirma konnte den Muldenkipper und das andere hängen gebliebene Fahrzeug im Laufe des Tages bergen.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg