Nach Neubau: Hofgasteinerhaus für die ersten Gäste bereit.

Slide background
Nach Neubau: Hofgasteinerhaus für die ersten Gäste bereit.
Foto: Carina Fritz
Slide background
Nach Neubau: Hofgasteinerhaus für die ersten Gäste bereit.
Foto: Carina Fritz
22 Dez 15:00 2021 von OTS Print This Article

Die Naturfreunde freuen sich über ihr neu gestaltetes Haus auf der Schlossalm und nehmen Sie mit auf einen virtuellen Rundgang im neuen Hofgasteinerhaus.

Wien (OTS) - Das Projekt sollte ursprünglich im Jahr 2020 verwirklicht werden, was aber auf Grund der langwierigen Verhandlungen und der unvorhersehbaren Covid-Pandemie nicht möglich war. Im Februar 2021 wurden alle behördlichen Bewilligungen eingeholt. Ab Juni wurde auf 1950 Metern saniert und neu errichtet. Bis November wurden alle geplanten Arbeiten abgeschlossen, sodass nun mit 27.12.2021 die erste Saison im neuen Haus gestartet werden kann. „Wir sind sehr stolz darauf, das Hofgasteinerhaus trotz schwieriger Be­dingungen in den Corona-Jahren in kürzester Zeit zu einem modernen und sehr gemütlichen Schnee­sport-Bildungszentrum ausgebaut zu haben“, so Bundes­geschäftsführer der Naturfreunde