Ilz: Nach Fahrerflucht - Neuerlicher Zeugenaufruf

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© johnnypicture, fotolia.com
29 Aug 07:22 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bereits mehr als ein Monat lang ermitteln Polizisten aus Ilz nach dem offensichtlichen Verkehrsunfall mit Fahrerflucht, bei dem ein 26-Jähriger vor einer Diskothek angefahren und schwer verletzt liegen gelassen wurde – bislang ohne Erfolg. Die Polizei ersucht neuerlich um Hinweise.

Es war ein verregneter Samstagmorgen, als der 26-jährige Südoststeirer am 30. Juli dieses Jahres vor einem Tanzlokal in Ilz offenbar von einem Fahrzeug angefahren und schwer verletzt zurückgelassen wurde. Gegen 05.20 Uhr dürfte es zu diesem Vorfall auf der L404 unmittelbar vor dem Lokal ("Ilzer Tenne") gekommen sein. Nur wenige Minuten später verständigte der 26-Jährige noch selbst seine Lebensgefährtin, welche in der Folge die Rettungskräfte alarmierte.


Keine Spuren – Keine Hinweise

Seither ermitteln Beamte aus Ilz gegen Unbekannt. Doch weder Befragungen und Vernehmungen, noch die Auswertung von Überwachungskameras führten bislang zum gewünschten Fahndungserfolg. Auch am Unfallort selbst gab es keine verwertbaren Spuren, welche Rückschlüsse auf das genaue Unfallgeschehen oder das flüchtige Fahrzeug zulassen würden. Ein erstelltes Weg-/Zeit-Diagramm konnte die genauen Geschehnisse bis zum Unfall bislang nicht restlos klären. Der unmittelbar nach dem Vorfall veröffentlichte Zeugenaufruf brachte zudem keinerlei Hinweise.

Der 26-Jährige selbst wurde unmittelbar nach dem Unfall mit schweren Verletzungen ins Landeskrankenhaus Feldbach eingeliefert. Er erlitt einen Bruch am rechten Knöchel und wird, eigenen Angaben zufolge, wohl noch längere Zeit arbeitsunfähig bleiben.

Die Polizeiinspektion Ilz (Tel. 059133/6222) ersucht mögliche Zeugen bzw. Auskunftspersonen zu den Geschehnissen vom 30. Juli 2022 neuerlich um Hinweise. Diese sind auch vertraulich jederzeit möglich.

Erstmeldung 30.07.2022:

Fahrerflucht - Ilz, Bezirk Hartberg-Fürstenfeld. – Ein 26-Jähriger wurde Samstagmorgen, 30. Juli 2022, von einem unbekannten Fahrzeuglenker angefahren und schwer verletzt.

Gegen 05:40 Uhr wurde eine Polizeistreife zu einem schwer Verletzten vor einem Tanzlokal im Ortsgebiet von Ilz gerufen. Der Mann, der stark alkoholisiert war, konnte nur verwirrende Angaben zu seinen offensichtlichen schweren Verletzungen machen. Er wurde vom Rettungsdienst in das LKH Feldbach eingeliefert, wo er stationär behandelt wurde.

Einige Stunden später erstattete die Lebensgefährtin des Verletzten die Anzeige, dass der 26-Jährige auf der Straße vor dem Tanzlokal (Anm.: L404 Ilzerstraße; „Ilzer Tenne“) von einem unbekannten aus Richtung Ortszentrum kommenden Fahrzeuglenker angefahren worden sei. Dieser Fahrzeuglenker – nähere Angaben gibt es nicht – habe danach Fahrerflucht begangen.

Zeugen des Vorfalls oder Personen, die nähere Angaben zum flüchtigen Pkw-Lenker machen können, werden ersucht, sich mit der Polizeiinspektion Ilz, 059133/6222, in Verbindung zu setzen.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
Ilz
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg