Mattighofen: Nach Drogenschnelltest davongelaufen

Slide background
Symbolbild
© Pressefoto Scharinger
25 Feb 17:39 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Braunau

Eine Polizeistreife nahm am 24. Februar 2024 gegen 22 Uhr im Stadtgebiet von Mattighofen einen Pkw mit auffälliger Fahrweise wahr, weshalb er zu einer Kontrolle angehalten wurde. Der Lenker, ein 26-Jähriger aus dem Bezirk Braunau, konnte keinen Führerschein vorweisen und es stellte sich heraus, dass er nie im Besitz einer gültigen Lenkberechtigung war. Da zudem Symptome einer Beeinträchtigung feststanden, wurde ein Alkotest durchgeführt, der negativ verlief. Ein durchgeführter Drogenschnelltest verlief positiv, weshalb er zur klinischen Untersuchung aufgefordert und zur Polizeiinspektion gebracht wurde. Beim Eintreffen des Arztes begab er sich nach draußen zum Telefonieren und lief plötzlich davon. Er wird mehrfach angezeigt, unter anderem wegen Verweigerung der klinischen Untersuchung.

Seinem Bruder überlies er sein Fahrzeug – auch dieser wird angezeigt, da er nicht im Besitz einer gültigen Lenkberechtigung war.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg