Wien: Nach Brandlöschung erfolgte die Festnahme

Slide background
Festnahme - Symbolbild

31 Okt 12:39 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

30.10.2020, 23:00 Uhr / Wien - Wieden:

Die Einsatzkräfte der Wiener Berufsfeuerwehr sowie Beamte des Stadtpolizeikommandos Innere Stadt wurden am Freitag wegen eines Zimmerbrandes im Bereich der Rechten Wienzeile alarmiert. Die Bewohnerin, (31 Jahre, Stbg.: Türkei) soll laut ersten Erhebung auf Grund einer Unachtsamkeit mit einem Teelicht eine Matratze in Brand gesetzt haben. Nachdem die rauchende Matratze durch die Feuerwehr gelöscht wurde, stellten die Beamten fest, dass sich die 31-Jährige mit einem gefälschten Ausweis legitimiert hatte. Die türkische Staatsbürgerin soll sich unter Verwendung mehrerer Alias-Namen widerrechtlich im Bundesgebiet aufhalten. Nach der daraufhin erfolgten fremdenrechtlichen Festnahme konnten der Tatverdächtigen mehrere Betrugsfakten zugeordnet werden. So soll bereits ein Antrag auf eine Festnahmeanordnung bei der Staatsanwaltschaft Wien eingegangen sein, da die 31-Jährige im dringenden Tatverdacht steht diverse Betrugsdelikte (unzulässige Untervermietung von Wohnungen, Nichtauszahlung von Kautionen, Bestellbetrug) begangen zu haben.

Das Kriminalreferat Innere Stadt hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Die 31-Jährige befindet sich in Haft.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg