Feldkirch: Nach Beleidigungen und Provokationen bei Treffen zugeschlagen

Slide background
Notarzt - Symbolbild
© regionews.at
27 Mär 17:12 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Nach vorangegangen Beleidigungen und Provokationen via Snapchat verabredeten sich am Abend des 26.03.2022 zwei Männer im Alter von 16 und 17 Jahren vor der Wohnung des 16-Jährigen in Feldkirch. Dort kam es schließlich gegen 21:35 Uhr zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen den Jugendlichen, wobei der 16-Jährige mehrfach mit einem mitgeführten Klappmesser in Richtung des 17-jährigen Kontrahenten stach. Der 17-jährige Bursche schlug dabei wiederholt mit seinen Fäusten gegen das Gesicht seines Widersachers.
Der 17-Jährige erlitt eine Stichwunde am linken Unterarm sowie eine leichte Stichverletzung im Bauchbereich. Er wurde nach der Erstversorgung durch das Rote Kreuz ins Landeskrankenhaus Feldkirch eingeliefert. Bei der Attacke dürfte sich der 16-Jährige selbst leichte Schnittverletzungen im Handbereich zugefügt haben. Der 16-jährige Bursche wird nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Feldkirch auf freiem Fuß angezeigt.
Im Einsatz standen 7 Streifen der Polizei, ein Rettungswagen sowie ein Notarztwagen.



Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg