Schärding: Nach Anzeige wegen gefährlicher Drohung zahlreiche Waffen sichergestellt

Slide background
Polizeiabsperrung - Symbolbild
© Paul Georg Meister, pixelio.de
21 Jän 08:15 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 18.01.2022 um 13 Uhr erstattete ein Ehepaar aus dem Bezirk Schärding Anzeige bei der Polizeiinspektion Schardenberg, weil sie von ihrem 42-jährigen Nachbarn mehrmals gefährlich bedroht worden seien. Demnach sei es zwischen Mai 2020 und Ende Oktober 2021 in regelmäßigen Abständen (etwa drei- bis viermal pro Monat) zu den Drohungen gekommen, wobei der Beschuldigte die 33-jährigen Frau und den 40-jährigen Mann verbal mit dem Umbringen bedroht haben soll. Zudem sei es auch zu Vorfällen gekommen, bei denen der Mann mit einem Butterfly-Messer hantiert bzw. eine Faustfeuerwaffe vorgezeigt habe. Bei umfangreichen Ermittlungen erhärtete sich der Verdacht gegen den 42-Jährigen, weshalb seitens der Staatsanwaltschaft Ried eine Hausdurchsuchung bei dem Mann angeordnet wurde. Bei dieser wurden acht Lang- und 20 Kurzwaffen sichergestellt, die der Mann unrechtmäßig besaß. Außerdem fanden die Ermittler Schwerter, Messer und eine Reihe an verbotenen Waffen und Suchtgift. Bei seiner Einvernahme zeigte sich der 42-Jährige nicht geständig. Er wird auf freiem Fuß angezeigt. Gegen ihn wurde ein Betretungs- und Annäherungsverbot sowie ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg