Niederösterreich: NÖ Sportfachrat unter neuer Leitung

Slide background
Niederösterreich

23 Jun 10:00 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

LR Danninger: „Mit Überzeugung, Wille und Leidenschaft hat sich Friedrich Manseder 43 Jahre für NÖ Sport eingesetzt“ – Jetzt übernimmt Karl Kukutsch

Vergangene Woche hat der Niederösterreichische Sportfachrat in der HYPO NÖ Landesbank in St. Pölten getagt. Die Hauptthemen der 110. Sitzung waren unter anderem der Sportbericht, aktuelle Sportförderungen sowie die Tägliche Bewegungseinheit. „Der Niederösterreichische Sportfachrat ist ein zentrales Organ des niederösterreichischen Sports und ein sehr wertvoller Partner für das SPORTLAND Niederösterreich. Er verleiht den Sportvereinen- und -verbänden eine Stimme und achtet darauf, dass auf sämtliche sportfachliche Interessen Rücksicht genommen wird. Dafür möchte ich mich recht herzlich bei jeder und jedem Einzelnen bedanken. Doch einer hat diesem Gremium in den vergangenen Jahren besonders seinen Stempel aufgedrückt“, so Sportlandesrat Jochen Danninger. Nach mehreren Jahrzehnten endete mit den Neuwahlen die Ära von Prof. Friedrich Manseder als Vorsitzender des NÖ Sportfachrates. „Mit Überzeugung, Wille und Leidenschaft hast du dich stets für die Vertretung der Interessen des niederösterreichischen Sports eingesetzt. Vielen Dank für deinen Einsatz und deine 43-jährige Aufbauarbeit in der Landessportorganisation“, dankte Sportlandesrat Jochen Danninger und überreichte in Vertretung der Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner, als Zeichen der großen Wertschätzung das Sportehrenzeichen des Landes Niederösterreich in Gold sowie ein Ehrengeschenk des SPORTLAND Niederösterreichs.

Die Nachfolge als Vorsitzender des NÖ Sportfachrates übernimmt künftig Karl Kukutsch, Vizepräsident des Niederösterreichischen Tennisverbands. Sportlandesrat Jochen Danninger begrüßte den hauptberuflichen Direktor der Neuen Mittelschule Gänserndorf als neuen Vorsitzenden: „Karl Kukutsch ist ein Garant dafür, dass sich Niederösterreich weiterhin auf ein starkes Sportnetzwerk verlassen kann. Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit mit dem Niederösterreichischen Sportfachrat.“


Quelle: Land Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg