Wien: NACHTRAG: Menschliche Überreste im Marchfeldkanal gefunden – Dringend Tatverdächtiger festgenommen

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© johnnypicture, fotolia.com, 104525074
31 Jän 16:30 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Vorfallszeit: 13.01.2024, 16:30 Uhr / Vorfallsort: Wien-Floridsdorf

Nach dem Leichenfund im Marchfeldkanal in Wien-Floridsdorf konnte mittels DNA-Analyse die Identität des zerstückelten Mannes geklärt werden. Dabei handelte es sich um einen 45-Jährigen, der seit 15. November 2023 bei der Polizei als abgängig gemeldet war. Das Landeskriminalamt Wien - Gruppe Leib/Leben ermittelte auf Hochtouren, um die Hintergründe des Tötungsdeliktes zu klären.
Schließlich erhärtete sich der dringende Tatverdacht gegen einen 38-jährigen iranischen Staatsangehörigen.
Der Mann wurde am 30. Jänner 2024 um 13 Uhr im Bezirk Mistelbach aufgrund einer Festnahmeanordnung der Staatsanwaltschaft Wien festgenommen. Er wird derzeit von Ermittlern des Landeskriminalamtes Wien umfassend einvernommen.
Begleitend sind noch umfangreiche Ermittlungen zur vollständigen Klärung des Falles durchzuführen.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg