Wien: Mutter widersetzte sich Rettungssanitäter "Tochter nehmt ihr nicht mit" - Polizeieinsatz

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© Kagan Kaya, shutterstock.com
05 Okt 14:25 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Vorfallszeit: 05.10.2023
Vorfallsort: 1150 Wien

Sanitäter der Wiener Berufsrettung forderten bei einem Rettungseinsatz Unterstützung der Polizei an. Im Rettungswagen befand sich ein 15-jähriges Mädchen und ihre äußerst aufgebrachte Mutter, die den Transport der 15-Jährigen in ein Krankenhaus verhinderte. Ein Streifenkraftwagen und Beamte der WEGA begaben sich zu dem Einsatz. Trotz mehrfacher Aufforderung beruhigte sich die Frau nicht und verhielt sich auch gegenüber den Beamten der WEGA aggressiv. Noch im Rettungswagen sprang die Frau, eine 36-jährige ukrainische Staatsangehörige, plötzlich auf den WEGA-Beamten, klammerte sich fest und biss ihm ins Ohr. Die Tatverdächtige wurde umgehend wegen des Verdachts des Widerstands gegen die Staatsgewalt und schwerer Körperverletzung vorläufig festgenommen. Der Beamte erlitt Verletzungen am Ohr, konnte aber im Dienst verbleiben. Die Festgenommene befindet sich in Polizeigewahrsam.


Quelle: LPD Wien



Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg