Wien: Mutter von eigenem Sohn attackiert und mit Messer bedroht - Festnahme

Slide background
Messer - Symbolbild
© BortN66, shutterstock.com
06 Okt 10:38 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Vorfallszeit: 05.10.2023, 12:00 Uhr
Vorfallsort: Wien-Leopoldstadt

In einer Wohnung im Bezirk Leopoldstadt soll ein 16-Jähriger (StA: russ. Fö-deration) seine 38-jährige Mutter unter Verwendung eines Messer mit dem Umbringen bedroht sowie auf sie eingeschlagen und eingetreten haben.
Polizisten des Stadtpolizeikommandos Brigittenau ist es mit Unterstützung der WEGA im Zuge einer Sofortfahndung gelungen, den flüchtigen 16-Jährigen anzuhalten und festzunehmen. Gegen ihn wurde ein Betretungs- und Annährungsverbot sowie ein voräufiges Waffenverbot ausgesprochen.
Im Arrest attackierte der Jugendliche eine Polizistin. Die Attacke konnte abgewehrt werden. Die Polizistin blieb unverletzt.
Der 16-Jährige gab in seiner Vernehmung an, wegen Geldes mit seiner Mutter in Streit geraten zu sein. Sowohl die Bedrohung als auch die Schläge und Tritte bestritt er allerdings.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg