St. Stefan ob Leoben: Mutter und Sohn (7) mit Hubschrauber am Berg gefunden

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
07 Nov 10:34 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Samstagnachmittag, 6. November 2021, gerieten eine 38-Jährige und ihr siebenjähriger Sohn bei einer Wanderung in eine alpine Notlage. Sie wurden vom Hubschrauber ins Tal geflogen.

Gegen 8 Uhr unternahm ein Ehepaar (beide 38) mit seinem siebenjährigen Sohn von der Zechneralm aus eine Wanderung auf den Lärchkogel. Nachdem die Familie aus dem Bezirk Murtal in den Mittagsstunden den Gipfel erreicht hatte, beschloss der Vater, allein weiter auf den Speikkogel zu wandern.
Die Frau wollte mit ihrem Sohn wieder ins Tal absteigen. Dabei kam die 38-Jährige vom markierten Weg ab und verirrte sich im teils unwegsamen Gelände. Schließlich setzte sie einen Notruf ab, der jedoch wieder abbrach.
Nachdem der Vater den Parkplatz der Ausgangsörtlichkeit wieder erreicht hatte und seine Familie nicht antreffen konnte, setzte auch er einen Notruf an die Landeswarnzentrale Steiermark ab.
Nach einem kurzen Suchflug durch den Polizeihubschrauber der Flugeinsatzstelle Graz, konnten Mutter und Sohn im Bereich des Gleinalmschutzhauses gesichtet werden. Beide wurden unverletzt ins Tal geflogen.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg