Klagenfurt: Mutter stürzt mit Rollstuhl und verletzt sich schwer

Slide background
Foto: Rollstuhl / Symbolbild
30 Jun 18:05 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 30.06.2021, gegen 17.05 Uhr, wollte eine beeinträchtigte 48-jährige Frau aus dem Bezirk Klagenfurt von ihrem Anwesen eine Probefahrt mit ihrem neuen elektrisch betriebenen Rollstuhl mit Handsteuerung durchführen. Dabei lenkte sie ihren Rollstuhl auf einer Gemeindestraße vor ihrem Anwesen. Als sie ca. 100m von ihrem Anwesen entfernt war, kam sie mit dem rechten Stützrad in das Bankett (rechte Fahrbahnseite in Fahrtrichtung) und stürzte mit dem Rollstuhl um. Ihre 14-jährige Tochter welche sich noch bei der Ausfahrt ihres Wohnhauses befand, hörte ihre Mutter schreien, lief zu ihr und setzte anschließend telefonisch die Rettungskette in Bewegung. Laut Tochter war kein anderes Fahrzeug oder Person in der Nähe ihrer Mutter.

Die 48-jährige wurde nach notärztlicher Versorgung durch die Crew des Notarzthubschrauber C11 mit Verletzungen unbestimmten Grades in das AUKH Klagenfurt geflogen.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg