Amstetten: Mutter mit Kleinkind beim Windelsackentsorgen im Lift stecken geblieben

Slide background
Der 2. Kommandantstellvertreter Gregor Payrleitner ist als zweifacher Vater den Umgang mit vollen Windelsäcken gewohnt.
Foto: FF Weistrach
Slide background
Foto: FF Weistrach
05 Sep 09:44 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 03.09.2021 um 11:14 Uhr wurden wir von einem Lifthersteller über die Bereichsalarmzentrale zu einer Personenbefreiung aus einem Aufzug alarmiert. Aufgrund der regen Bautätigkeit steigt auch die Anzahl der Lifte im Einsatzgebiet sodass es sich um ein vorhersehbares Ereignis handelte dennoch für uns eine Premiere darstellte. Da sich an der Einsatzadresse keine Person im Aufzug befand teilte sich die Mannschaft, um die weiteren Liftanlagen zu kontrollieren. Zwei Häuser weiter konnte dann die eingeschlossene Mutter mit Kleinkind im 3 Stock gefunden werden.

Nach einer ersten Kontaktaufnahme wurde das entsprechende Werkzeug vorbereitet und die Lifttür geöffnet wobei uns ein leicht betörender Geruch entgegenkam. Schnell wurde uns klar, dass es sich um einen vollen Windelsack handelte wobei der Mutter und das Kleinkind noch schneller aus dem Lift geholfen wurde.

Nach rund 1 Stunde konnten die 7 Mitgliedern mit 2 Fahrzeugen wieder einrücken


Quelle: FF Weistrach



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg