St. Pölten: Mutmaßlicher Heroindealer in Wien festgenommen

Slide background
Foto: Fotos © LPD NÖ
Slide background
Foto: Fotos © LPD NÖ
Slide background
Foto: Fotos © LPD NÖ
24 Feb 12:39 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Beamte des Landeskriminalamtes Niederösterreich, Ermittlungsbereich Suchtmittelkriminalität, wurden Mitte Februar 2021 informiert, dass ein serbischen Heroindealer an verschiedenen Orten in Wien Suchtmittel verkaufen würde. Ermittler der Suchtmittelgruppe konnten mit Unterstützung der Einsatzgruppe zur Bekämpfung der Straßenkriminalität des Landeskriminalamtes Niederösterreich den Beschuldigten, einen 42-jährigen serbischen Staatsbürger, am 17. Februar 2021 in Wien 20. beim Verkauf an einen Heroinabnehmer betreten und festnehmen.

Die Polizeibediensteten haben bei der Durchsuchung seiner Bekleidung 103,5 Gramm brutto Heroin in verkaufsfertig abgepackten Mengen, 1 Gramm brutto Kokain, 1.880,-- Euro Bargeld und 3 Mobiltelefone sichergestellt. Er wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien in die Justizanstalt Wien-Josefstadt eingeliefert.

Die Polizisten konnten fünf weitere Abnehmer aus Wien ausforschen. Einer der Abnehmer soll in den letzten 10 Wochen insgesamt 175 Gramm Heroin vom Beschuldigten gekauft haben, davon 100 Gramm Heroin am 15. Februar 2021. Die Ermittler konnten davon noch insgesamt 96,5 Gramm brutto Heroin sicherstellen. Auch die sechs Suchtmittelabnehmer wurden der Staatsanwaltschaft Wien angezeigt.




Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg