Wien: Mutmaßlicher Drogendealer festgenommen

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© Annotee, shutterstock.com
30 Nov 14:14 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

29.11.2021, 11:15 Uhr / Wien-Brigittenau:
Durch umfangreiche Ermittlungen ist es dem Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Zentrum/Ost gelungen, einen 23-jährigen nigerianischen Staatsangehörigen wegen des Verdachts des gewerbsmäßigen Suchtgifthandels festzunehmen. Die Festnahme erfolgte, nachdem der 23-Jährige einer mutmaßlichen Käuferin Drogen in ihrem Auto übergab. Bei der Festnahme hatte der Beschuldigte insgesamt 47 Suchtgift-Kügelchen im Mund. Insgesamt wurden 27,5 g Heroin und 8,7 g Kokain sowie € 330,- Bargeld sichergestellt.
Im Zuge der Ermittlungen forschten die Kriminalisten weitere mutmaßliche Käufer des 23-Jährigen aus. Sie wurden einvernommen und angezeigt. Die Ermittler gehen davon aus, dass der Tatverdächtige bereits über mehrere Jahre dealt.
Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien wurde er in eine Justizanstalt eingeliefert.

Im Zuge der Ermittlungen forschten die Kriminalisten weitere mutmaßliche Käufer des 23-Jährigen aus. Sie wurden einvernommen und angezeigt. Die Ermittler gehen davon aus, dass der Tatverdächtige bereits über mehrere Jahre dealt.
Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien wurde er in eine Justizanstalt eingeliefert.



Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg