Klagenfurt: Muslim beschädigt Glastür eines muslimischen Gebetshauses weil er keinen Alkohol mehr bekam

Slide background
Glasbruch - Symbolbild

29 Okt 12:57 2023 von Redaktion International Print This Article

Am 28.10.2023 gegen 19:00 Uhr wurde die Polizei zu einem muslimischen Gebetshaus in Klagenfurt am Wörthersee gerufen, da dort die gläserne Eingangstüre beschädigt worden sein.
Vor Ort befanden sich der Anzeiger sowie ein weiterer 24-jähriger Mann aus Klagenfurt. Im Zuge der Befragung gestand der der 24-jährige, dass er die Glastüre beschädigt hätte.

Der Vorfall ereignete sich bereits am 28.10.2023 gegen 05:00 Uhr. Der 24-jährige sei stark betrunken gewesen, er war sehr aggressiv und habe keinen Alkohol mehr bekommen. Daraufhin habe er mehrmals wütend gegen die Eingangstüre getreten, wodurch diese zu Bruch ging.

Er wusste, dass es sich um ein Gebetshaus handle. Er sei jedoch selbst Muslim und hegte keine politischen bzw. religiösen Absichten. Schließlich gestand er einem Bekannten die Tat, der die Polizei rief. Der 24-jährige erklärte sich bereit den Schaden wieder gut zu machen. Er wird angezeigt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: