Innsbruck: Musikschule im Juni und Juli

Slide background
Die Musikschule lädt zum großen Abschlusskonzert mit mehreren Ensembles – hier das Gitarrenensemble – am Dienstag, 1. Juli. Der Eintritt ist frei.
Foto: W. Alberty
25 Jun 18:00 2025 von Redaktion International Print This Article

Krönender Abschluss des musikalischen Jahres

Schwungvoll, heiter, musikantisch und tänzerisch gestalten SchülerInnen und LehrerInnen der Fachgruppe Volksmusik am Freitag, 27. Juni, um 18.00 Uhr einen bunten Abend im stimmungsvollen Ambiente des Gasthofs Bierstindl (Klostergasse 6). Kartenreservierungen erbeten unter: +43 512 580000 Der Eintritt ist frei.

Bei den großen Schlusskonzerten der städtischen Musikschule zeigen ausgewählte junge Talente der Musikschule am Dienstag, 1. Juli, um 16.00 Uhr (Teil 1) und 19.00 Uhr (Teil 2) im Ursulinensaal (Innrain 7) ihr Können. Das Publikum erwartet ein buntes, erlesenes Programm aus verschiedenen Musikepochen mit solistischen und kammermusikalischen Beiträgen. Mit dabei sind ein Gitarrenensemble, ein Vokalensemble und ein Kammermusikensemble. Der Eintritt ist frei.

Jazz- Rock- und Popmusik ist am Mittwoch, 2. Juli, um 19.00 Uhr im Treibhaus-Keller (Angerzellgasse 8) zu hören. Die PädagogInnen der Fachgruppe Jazz- und Popularmusik haben mit ihren SchülerInnen ein ambitioniertes Programm erarbeitet. In unterschiedlichen Besetzungen präsentieren die jungen MusikerInnen populäre und anspruchsvolle Konzertliteratur. Der Eintritt ist frei.


Quelle: Stadt Innsbruck



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: