Innsbruck: Musikschule - Virtueller Tag der offenen Tür

Slide background
Die Musikschule der Stadt Innsbruck lädt zum virtuellen Tag der offenen Tür.
Foto: Wolfgang Alberty
14 Apr 16:00 2022 von Redaktion International Print This Article

Von A wie Akkordeon bis Z wie Zither

Kinder, Eltern und alle Musikinteressierten sind auch heuer wieder zum „Virtuellen Tag der offenen Tür“ der städtischen Musikschule eingeladen. Auf den Webseiten www.innsbruck.gv.at/musikschule und https://msibkvideos.pictureproductions.eu präsentieren SchülerInnen ihre Instrumente in Online-Videos. Eine Ausnahme gibt es für Volksschulkinder: Sie können an bestimmten Tagen im April und Mai je nach Instrument bei einem persönlichen Besuch mit oder ohne Terminvereinbarung an Instrumentenvorführungen teilnehmen (TeilnehmerInnenzahl begrenzt).

„Wie man an den Filmaufnahmen sehen kann, sind die Kinder und Jugendlichen immer mit Begeisterung und hochkonzentriert bei der Sache. Wie man spüren kann, macht ihnen besonders das gemeinsame Musizieren großen Spaß“, lädt Kulturstadträtin Mag.a Uschi Schwarzl zum Anschauen und Zuhören ein. „Wir haben uns entschieden, unseren Tag der offenen Tür wegen der unsicheren Corona-Lage heuer noch einmal virtuell abzuhalten. Ich danke den musizierenden Kindern und Familien, die sich an den Videos beteiligt haben“, erklärt Musikschuldirektor MMag. Dr. Wolfram Rosenberger.



Quelle: Stadt Innsbruck



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: