MusikFestiWels: Wels ist wieder eine Konzertstadt

Slide background
Foto: Wels Marketing
Slide background
Foto: Wels Marketing
Slide background
Foto: Wels Marketing
16 Jul 18:00 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

81.468 Frequenzzählungen an beiden Konzerttagen in der Welser Innenstadt

Als mehr als eine gelungene Premiere darf das zweitägige MusikFestiWels bezeichnet werden. Nachdem am Freitag das jüngere Publikum mit den Youtubestars und den Chartstürmern Lemo und den Tagträumern in vollen Zügen feierten, zeigten gestern auch die älteren Generationen vor und auf der Bühne, wie man einen Abend rockt! EAV, Hoamspü und weitere 8 Acts ließen sich über 15.000 Personen von 18:30 bis 23:00 auf den 3 Welser Bühnen nicht entgehen.
Alleine der Kaiser-Josef-Platz mit einer Kapazität von 4.600 Personen stieß des Öfteren auf sein Limit, das aufgrund der Sicherheitsbestimmungen nicht überschritten werden durfte. In Summe waren knappe 10.000 Besucher am Samstagabend bei „trockenem Wetter“ mitten in der City am Kaiser-Josef-Platz vor der Hauptbühne. Dort eröffneten die Jungs von „WÖS RAP REC“ mit selbstgebastelten Beats und Mundart-Rap das MusikfestiWels am Samstagabend. Weiter ging es mit einem Act auf den schon viele sehnsüchtig warteten: „Hoamspü“. Die Band übertraf sich mal wieder selbst und legte einen Auftritt der Extraklasse hin. Mit klassischem Austropop animierten sie das Welser Publikum zum Mitsingen und nahmen sie mit auf eine kleine Zeitreise in die 70iger, 80iger und 90iger.

Als nächster Künstler stand der Gewinner des OÖN Online-Votings „Beda mit Palme“ auf der Bühne und unterhielt das Publikum mit seiner charmanten Art und seinen selbstgeschriebenen Reggae-Songs. Der Mühlviertler präsentierte sein Album „Na moizeit“ und brachte mit seinen Texten die Leute zum Schmunzeln.
Als Headline erwies sich Kultband „EAV“ als Goldgriff. Die Erfolgsband rund um Klaus Eberhartinger heizte der Menge mit einer einmaligen Bühnenshow noch einmal richtig ein und überzeugte ein weiteres Mal mit ihren humorvollen Songs. Von Jung bis Alt wurden gemeinsam die Hits der letzten Jahrzehnte gesungen.
„Harry Ahamer“, Daniel Ecklbauer & Co „5 in Love“ und einige weitere Künstler brachten die Zuschauer am gesamten Minoritenplatz mit Boogie, Blues und Rock’n’Roll zum Tanzen. Bis zum Brunnen am Stadtplatz wurde getanzt, gesungen und gefeiert.


Quelle: Wels Marketing



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg