Gries am Brenner: Murenabgang auf der A 13 im Gemeindegebiet - ERSTMELDUNG

Slide background
Symbolbild
© Lano Lan, shutterstock.com
31 Okt 09:43 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 31.10.2023 gegen 02:40 Uhr kam es auf der A 13 im Gemeindegebiet von Gries am Brenner bei km 33,850 aufgrund von starken Regenfällen zu einem Murenabgang, wodurch vorerst beide Richtungsfahrbahnen verschüttet wurden. Ein auf der Fahrbahn in Richtung Norden fahrender PKW wurde von der Mure erfasst. Personen kamen nicht zu Schaden. Örtliche Umleitungsmaßnahmen wurden sofort eingerichtet. Der LKW-Verkehr in Fahrtrichtung Norden wird derzeit in Italien angehalten. Der PKW-Verkehr in Fahrtrichtung Norden wird örtlich über die B 182 (Brennerbundesstraße) umgeleitet. Die Fahrbahn in Fahrtrichtung Süden ist derzeit wieder für den gesamten Fahrzeugverkehr befahrbar. Die Aufräumungsarbeiten sind derzeit noch im Gange.

Update der Polizei

Am 31. Oktober 2023, gegen 04:20 Uhr, ging im Gemeindegebiet Gries am Brenner, Bereich Au, eine Mure ab und beschädigte die Terrasse sowie ein Fenster und Teile des Innerraumes des ersten Stocks eines Wohnhauses. Des Weiteren wurden Zäune der Nachbargrundstücke beschädigt. Es wurden keine Personen verletzt. Die L231 wurde umgehend von der Freiwilligen Feuerwehr Obernberg gereinigt. Es entstand ein Schaden in unbekannter Höhe.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg