Anger: Muldenkipper stürzt kopfüber in Graben - Lenker stirbt noch an Unallstelle

Slide background
Notarzt - Symbolbild
© regionews.at
12 Mai 08:33 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Dienstagmorgen, 11. Mai 2021, ereignete sich auf einem Firmenareal ein tödlicher Arbeitsunfall. Fremdverschulden wird ausgeschlossen.

Der langjährige Mitarbeiter der Firma (55, aus dem Bezirk Weiz) war gegen 06.25 Uhr damit beschäftigt, Ladegut von einer Kippmulde (42 Tonnen Eigengewicht) abzukippen. Dabei stürzte die Kippmulde aus derzeit ungeklärter Ursache zirka 8 Meter über eine Halde ab und überschlug sich. Arbeitskollegen beobachteten den Unfall und verständigten den Notruf. Rettungskräfte und anwesende Arbeitskollegen konnten den schwer Verletzten aus der Fahrerkabine bergen und erstversorgen. Der Arbeiter verstarb jedoch. Zwei angeforderte Notärzte (NAW Weiz und Christophorus 12) bestätigten gegen 07.26 Uhr den Tod. Angehörige und Arbeitskollegen wurden vom Kriseninterventionsteam des Landes Steiermark betreut. Am Einsatz waren neben den Rettungskräften auch die Feuerwehren Anger und Viertelfeistritz beteiligt. Das Arbeitsinspektorat Steiermark führt gemeinsam mit einem Sachverständigen nähere Erhebungen am Unfallort. Ein Fremdverschulden wird ausgeschlossen. Die Staatsanwaltschaft Graz hat den Leichnam zur Beerdigung freigegeben.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg