Eggersdorf bei Graz: Mülltonnenbrand

Slide background
Mülltonne - Symbolbild
© shutterstock.com
01 Apr 14:58 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Sonntagnachmittag, 31. März 2024, brach bei einem Müllabstellplatz ein Brand aus. Verletzt wurde niemand.

Im Bereich eines überdachten Müllabstellplatzes eines Mehrparteienhauses dürfte gegen 16:00 Uhr ein Brand ausgebrochen sein. Ein Zeuge nahm eine große Rauchentwicklung wahr und verständigte die Feuerwehr. Die Kräfte der Freiwilligen Feuerwehren Eggersdorf und Haselbach gelang es den Brand mit 48 Kräften und sechs Fahrzeugen rasch unter Kontrolle zu bringen.

Durch den Brand wurden mehrere Mülltonnen sowie der Müllabstellplatz aus Holz vollständig zerstört. Die Höhe des Schadens kann derzeit noch nicht beziffert werden.

Aufgrund der großen Müllmenge konnte keine definitive Brandursache ermittelt werden. Mit hoher Wahrscheinlichkeit dürfte heiße Asche oder ein Zigarettenstummel Ausgang des Brandes gewesen sein. Menschen und Tiere kamen nicht zu Schaden.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg