Klagenfurt: Müllcontainerbrand bei Mehrparteienhaus

Slide background
Brand Symbolbild
© Sarah G, regionews.at
30 Aug 12:48 2023 von Redaktion International Print This Article

Am 30. August 2023 gegen 02:30 Uhr kam es in Klagenfurt am Wörthersee bei einem Mehrparteienhaus zu einem Müllcontainerbrand.


Eine 24-jährige Mieterin und ein 27-jähriger Mieter gaben an, durch lautes "Knallen" und "Knistern" in Verbindung mit Rauchgeruch wach und somit auf das zu dieser Zeit doch schon fortgeschrittene Feuer aufmerksam geworden zu sein. Unverzüglich verständigten sie über Notruf die Einsatzkräfte.


Bei dem Brandobjekt handelte es sich um einen Restmüllcontainer, welcher nach Abschluss der Löscharbeiten komplett ausgebrannt und geschmolzen vorgefunden wurde.


Dieser stand unter einem Balkon einer Wohnung, welcher durch Hitze und Raucheinwirkung stark beschädigt wurde. Ebenso wurde laut jetzigem Kenntnisstand zwei weitere Wohnungen beschädigt. Diese mussten durch die Berufsfeuerweh aufgrund der Rauchentwicklung geöffnet werden, da offensichtlich keine Mieter zu Hause waren.


Personen wurden nicht verletzt.


Die Höhe des entstandenen Gesamtschadens steht derzeit noch nicht fest.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: