Mödling: Müllbehälter Vollbrand gefährdet Müllinsel

Slide background
Foto: FF Stadt Mödling
Slide background
Foto: FF Stadt Mödling
Slide background
Foto: FF Stadt Mödling
31 Okt 19:26 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 31.10 wurde die Feuerwehr Mödling mit dem Alarmtext „Müllbehälterbrand- Müllinsel“ um 18:55 zu einem Müllbehälterbrand in die Hartigstraße alarmiert.

Ein am Weg zum Feuerwehrhaus befindlicher Kamerad konnte vor Eintreffen der Feuerwehr den Müllbehälter aus der Müllinsel schieben und so ein übergreifen der Flammen auf die restlichen Behälter verhindern.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand der Altpapiercontainer bereits in Vollbrand. Sofort wurde eine Löschleitung vorgenommen und der Brand abgelöscht.

Erst am Wochenende zuvor kam es zu einem verherenden Müllbehälterbrand, der die mehrmonatige Sperre des Bahnübergangs in der Schillerstraße zur Folge hatte.

Im Einsatz standen 3 Fahrzeuge mit 16 Einsatzkräften.


Quelle: Freiwillige Feuerwehr der Stadt Mödling



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg