Essen: Mülheim an der Ruhr - Verkehrsdienst stoppt überladenen LKW - Blick ins Innere überrascht Polizisten

Slide background
2020-07-29_Polizei stoppt überladenen LKW
ots/Polizei Essen
29 Jul 18:13 2020 von Presseportal.de Print This Article

Essen (ots) - 45468 MH.-Innenstadt: Polizeibeamte des Verkehrsdienstes, die sich auf die Bekämpfung der Hauptunfallursachen und Überprüfung von LKWs und Busse spezialisiert haben, kontrollierten am Montag, 27. Juli, einen LKW auf der Straße Klöttschen, der augenscheinlich überladen war. Um den genauen Wert der Überladung feststellen zu können, fuhren sie mit dem LKW-Fahrer zu einer KFZ-Waage zur Sandstraße. Die Überladung von 30,8 Prozent sollte aber nicht das verwunderlichste sein, dass sie bei der Kontrolle feststellen würden. Bei der genaueren Überprüfung des Inhalts des LKWs stellten die Beamten neben einigen Gemüsesorten und Kartoffeln auch einige ungekühlte Lammkeulen samt Innereien fest. Diese waren zwar in Plastiktüten verpackt, mindestens ein Beutel wies aber bereits einen großen Riss auf. Der LKW verfügte jedoch nicht über das notwendige Kühlaggregat. Nach Rücksprache mit der Lebensmittelkontrolle der Stadt Mülheim wurde die Vernichtung des Lammfleisches verfügt. Aufgrund der Überladung wurde die Weiterfahrt untersagt und Anzeige gegen Fahrer und Halter geschrieben.


Quelle: Original-Content von: Polizei Essen, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de