Mariazell: Mountainbikesturz

Slide background
Fahrradunfall - Symbolbild
© GünterHavlena, pixelio.de
06 Sep 05:05 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Sonntagnachmittag, 05.09.2021, stürzte ein 20-jähriger Mountainbiker bei der Abfahrt von der Mariazeller Bürgeralpe und verletzte sich dabei schwer.

Gegen 14:00 Uhr war der 20-jährige Niederösterreicher mit seinem Mountainbike auf der Downhill-Abfahrt der Mariazeller Bürgeralm talwärts unterwegs. Aufgrund eines Fahrfehlers rutschte das Vorderrad weg und der Mann kam zu Sturz. Dabei erlitt er eine Fraktur der Kniescheibe und wurde nach der Erstversorgung durch die Bergerettung Mariazellerland mit dem Rettungshubschrauber in das Krankenhaus Scheibbs eingeliefert.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg