Radenthein: Mountainbikesturz

Slide background
Fahrradunfall - Symbolbild
© GünterHavlena, pixelio.de
30 Mai 17:43 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 49-jähriger Mann aus dem Bezirk Spittal fuhr am 30.05.2021 gegen 13:10 Uhr mit seinem Mountainbike mit zwei Freunden einen Wandersteig in Döbriach, Gemeinde Radenthein, Bezirk Spittal an der Drau, talwärts. Er fuhr voran und streifte dabei laut eigenen Angaben mit dem rechten Lenker einen Wegschildständer. Er verlor die Kontrolle über sein Fahrrad und stützte ca. 1,5 Meter auf die asphaltierte Gemeindestraße, wobei er sich schwere Verletzungen zuzog. Der 49-jährige wurde vom Rettungshubschraubers RK1 in das Krankenhaus Spittal an der Drau geflogen.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg