Ebensee: Mountainbiker starb nach Sturz

Slide background
Polizeihubschrauber Libelle - Symbolbild
© BM.I
20 Jun 05:08 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 75-jähriger Radfahrer aus dem Bezirk Gmunden war mit seinem Mountainbike (mit konventionellem Antrieb) am 19. Juni 2023 gegen 15 Uhr im Gemeindegebiet Ebensee unterwegs. Der Sportler war für die Tour entsprechend gut ausgerüstet und trug einen Fahrradhelm. Von der Fortstraße Fahrnau bog er in den "Heissl- Karl Single Trial" ein. Nach etwa 70 Meter Fahrtstrecke kam er aus unbekannter Ursache zu Sturz. Dabei dürfte er sich tödliche Verletzungen zugezogen haben. Gegen 16.30 Uhr fanden zwei deutsche Touristen den tödlich verunglückten Fahrradfahrer. Die Erhebungen wurden von der Alpinpolizei Gmunden und einer Spurensicherungsbeamtin der Polizei Bad Ischl durchgeführt.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg