Mountainbiker nach Kollision mit Motorradfahrer nicht mehr Ansprechbar - im Krankenhaus verstorben

Slide background
Fahrradunfall - Symbolbild
© GünterHavlena, pixelio.de
22 Jun 09:05 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 21. Juni 2019 um 17:15 Uhr ereignete sich in Feldkirchen an der Donau auf der B 127 bei der Kreuzung B 127/Güterweg "Mühlholz" ein Verkehrsunfall, bei welchem zwei Personen verletzt wurden. Ein 69-Jähriger aus dem Bezirk Rohrbach fuhr mit seinem Mountainbike auf der B 127 in Richtung Lacken. Ein 45-jähriger aus dem Bezirk Perg fuhr mit einem Motorrad direkt hinter dem 69-Jährigen.

Bei der Kreuzung B 127/Güterweg "Mühlholz" überholte der 45-Jährige den Mountainbiker, welcher sich zum gleichen Zeitpunkt fahrbahnmittig einordnete, um links in den Güterweg "Mühlholz" abzubiegen. Daraufhin kam es zu einer heftigen Auffahrkollision der beiden Fahrzeuge. Der Motorradfahrer kam dadurch zu Sturz und blieb ca. 40 Meter nach der Unfallstelle am Fahrbahnrand liegen. Das Mountainbike wurde mitsamt dem Lenker in den Straßengraben geschleudert.

Der 69-Jährige war nicht ansprechbar und wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades mit dem Rettungshubschrauber C10 ins UKH Linz geflogen. Der leicht verletzte Motorradfahrer wurde vom Roten Kreuz Walding ebenfalls ins UKH Linz gebracht.

Update der Polizei:

Der 69-Jährige Radfahrer erlag in der Nacht zum 22. Juni 2019 im UKH Linz seinen schweren Verletzungen.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg