Eggenberg: Mountainbiker kracht in ausparkendes Auto

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© SG, regionews.at
28 Sep 09:22 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 67-jähriger Radfahrer kam Montagmittag, 27. September 2021, zu Sturz, weil er aufgrund eines ausparkenden Pkws stark abbremsen musste. Der Mann wurde schwer verletzt.

Der 67-jährige Grazer fuhr gegen 11:40 Uhr mit seinem Mountainbike die Burenstraße in Richtung Norden. Zur selben Zeit wollte eine 54-Jährige aus Graz mit ihrem Pkw aus einem Schrägparkplatz in der Burenstraße ausparken. Dabei dürfte sie den Radfahrer übersehen haben. Dieser bremste sein Fahrrad mittels Notbremsung derart stark ab, dass er stürzte und auf der Fahrbahn zu liegen kam. Eine Berührung zwischen Fahrrad und Pkw fand nicht statt. Der 67-Jährige wurde mit schweren Verletzungen in das Landeskrankenhaus Graz eingeliefert.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg