St. Lorenzen im Mürztal: Mountainbiker (52) nach Sturz schwer verletzt

Slide background
Fahrradunfall - Symbolbild
© GünterHavlena, pixelio.de
02 Aug 05:10 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Samstagnachmittag, 31. Juli 2021, stürzte ein 52-Jähriger mit dem Mountainbike und verletzte sich schwer.

Gegen 17:15 Uhr fuhr ein 52-jähriger Mountainbiker aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag in Begleitung seiner Familie auf einem Schotterweg talwärts. Durch ein Bremsmanöver kam er aus eigenem Verschulden zu Sturz und verletzte sich dabei schwer. Er war kurzzeitig bewusstlos und wurde bis zum Eintreffen der Rettungskräfte durch Familienmitglieder erstversorgt. Der 52-Jährige wurde vom Roten Kreuz mit schweren Verletzungen in das Landeskrankenhaus Hochsteiermark, Standort Bruck an der Mur, eingeliefert und stationär aufgenommen.
Der Mountainbiker war mit Radhelm und Radfahrbekleidung ausgerüstet.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg