Matrei in Osttirol: Motorräder kollidieren mit Rettungswagen

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© erysipel, pixelio.de
18 Jun 19:45 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 18.06.2021, gegen 13:05 Uhr lenkte eine 52-jährige Österreicherin einen Rettungswagen in Martei in Osttirol auf der Bundesstraße aus Richtung Lienz kommend und bog im Freiland nach Betätigung des linken Blinkers und Verringerung der Fahrgeschwindigkeit nach links zu einer Fraktion von der Bundesstraße ab. Der nachkommende PKW-Lenker verringerte ebenfalls seine Geschwindigkeit. Zwei nachfahrende Motorräder, bemerkten den bevorstehenden Abbiegevorgang des vorausfahrenden Rettungswagen nach links nicht, setzten zum Überholen an, wobei der erste Motorradfahrer durch ein Ausweichmanöver nach links am abbiegenden Rettungswagen vorbeifahren konnte. Der zweite Motorradfahrer ein 20-jähriger Deutscher konnte eine Kollision nicht mehr verhindern, prallte seitlich gegen das abbiegende Rettungsfahrzeug und wurde zusammen mit seiner 23-jährigen deutschen Beifahrerin in die angrenzende Wiese geschleudert, wo beide schwer Verletzt liegen blieben.
Nach der Erstversorgung wurden diese in das BKH Lienz transportiert und dort stationär aufgenommen.
Nach Abschluss der Erhebungen wird den zuständigen Behörden Bericht erstattet.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg