Vomp: Motorradunfall - schwer verletzter Sozius

Slide background
Notarzt - Symbolbild
© Joerg Huettenhoelscher, shutterstock.com
02 Mai 11:50 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 02.05.2021 kurz vor 03:30 Uhr befuhr ein 18-jähriger Tiroler in Vomp die L22 mit seinem Motorrad in Fahrrichtung Jenbach und kam im Bereich des Kreisverkehrs (Abzweigung Schwaz) zu Sturz. Der Spurenlage zufolge fuhr der Motorradlenker direkt auf die Mittelinsel des Kreisverkehrs zu, touchierte einen auf der Mittelinsel platzierten Zierstein und verlor die Kontrolle über sein Motorrad. Der Motorradlenker kam ca. 20 m nach dem Kreisverkehr auf der Straße zu liegen. Beim Eintreffen der Polizeistreife und der Rettung lag der am Sozius mitfahrende 16-j. Tiroler regungslos und nicht ansprechbar auf der Straße. Er wurde bis zu diesem Zeitpunkt von Zeugen der Unfallfolgen erstversorgt. Während der Lenker nur leicht verletzt wurde, musste der Sozius nach notärztlicher Versorgung intensivmedizinisch in der Klinik Innsbruck versorgt werden. Der Unfalllenker, der von einer privaten Feier kam, konnte sich an den Unfallhergang nicht mehr erinnern. Er ist nicht im Besitze eines Führerscheines, die Rennsportmaschine war nicht zum Verkehr zugelassen und wurde beim Unfall nur leicht beschädigt. Der durchgeführte Alkomattest war deutlich positiv.
Das Motorrad wurde nach Anordnung der Staatsanwaltschaft Innsbruck vorläufig sichergestellt.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg