Reutte: Motorradunfall nach Notbremsung

Slide background
Motorradunfall - Symbolbild
© PetraBosse, pixelio.de
21 Aug 07:29 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 20.08.2023 gegen 09:45 Uhr lenkte ein deutscher Fahrzeuglenker sein Fahrzeug auf der Lechtal Bundesstraße 198 von Weißenbach in Fahrtrichtung Lechtal. Hinter ihm fuhren ein weiterer PKW sowie eine Gruppe von Motorradfahrern. Als der Fahrzeuglenker nach rechts auf einen Parkplatz einbog, verlangsamte sich die Geschwindigkeit der Kolonne. Ein 24-jähriger deutscher Motorradfahrer musste sein Motorrad stark abbremsen und nach links ausweichen, um einen Anprall auf die vor ihm befindlichen Fahrzeuge zu verhindern. Dabei streife er die vor ihm angehaltenen beiden Motorräder, wodurch er zu Sturz kam. Er schlitterte mitsamt dem Motorrad in Richtung Straßenmitte. Ein weiterer 39-jähriger italienischer Motorradfahrer konnte ebenfalls nicht mehr rechtzeitig anhalten, fuhr über das in der Straßenmitte liegende Motorrad und kam ebenfalls zu Sturz. Beide Motorradfahrer wurden durch das Sturzgeschehen schwer verletzt und nach der Erstversorgung durch die Rettung in das BKH Reutte gebracht.

Die B 198 war im Bereich der Unfallstelle für ca. 30 Minuten gesperrt. Beide Motorräder wurden erheblich beschädigt.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg