Eben am Achensee: Motorradunfall mit Verletzung und Fahrerflucht im Ortsgebiet – Zeugenhinweise erbeten

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© regionews.at
21 Aug 06:59 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 20.08.2023 gegen 18:00 Uhr lenkte eine 15-jährige Österreicherin ihr Moped auf der Achenseebundesstraße 181 von Wiesing kommend in Fahrtrichtung Achenkirch. Auf Höhe des Ortsgebietes von Eben am Achensee wurde die Lenkerin von einem Fahrzeug überholt. Im Zuge des Überholvorganges dürfte es zu einer Streifkollision zwischen den beiden Fahrzeugen gekommen sein. Die Mopedlenkerin verlor daraufhin die Kontrolle über ihr Fahrzeug und stürzte gegen die hangseitige Böschung. Nach Erstversorgung wurde die Lenkerin mit Verletzungen unbestimmten Grades durch die Rettung in das BKH gebracht. Der PKW-Lenker beging Fahrerflucht.

Beschreibung des Fahrzeuges:
Bei dem fahrerflüchtigen Fahrzeug dürfte es sich um einen braun-/goldfarbenen PKW mit österreichischem Unterscheidungskennzeichen handeln. Marke, Type unbekannt. Der PKW dürfte im Bereich der Beifahrerseite (Außenspiegel) entsprechende Beschädigungen aufweisen. Um Zeugenhinweise wird gebeten.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg