Puntigam: Motorradunfall mit Fahrerflucht - Zeugenaufruf - Lenker ausgeforscht

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© erysipel, pixelio.de
11 Apr 05:16 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Eine 59-jährige Motorradlenkerin wurde Sonntagnachmittag, 10. April 2022, von einem unbekannten Fahrzeuglenker zu Sturz gebracht und schwer verletzt. Der Pkw-Lenker ist flüchtig.

Die 59-Jährige fuhr gegen 17:10 Uhr mit ihrem Motorrad auf der Rudersdorfer Straße in Richtung Norden. An der Kreuzung mit der Puntigamer Straße hielt sie aufgrund von Rotlicht an der dortigen Ampel an. Als die Ampel auf Grün schaltete bog die Motorradfahrerin nach rechts in die Puntigamer Straße ein. Zu diesem Zeitpunkt fuhr ein unbekannter Fahrzeuglenker mit einem weißen Pkw von der Puchstraße kommend mit offenbar überhöhter Geschwindigkeit in die Puntigamer Straße in Richtung Liebenau ein. Laut Angaben der 59-Jährigen kam es zu einer Kollision der beiden Fahrzeuge, so dass sie zu Sturz kam. Dabei erlitt die Frau schwere Verletzungen und wurde vom Rettungsdienst in das Landeskrankenhaus Graz eingeliefert und dort stationär aufgenommen. Der weiße Pkw fuhr ohne anzuhalten in östliche Richtung davon.

Zeugen des Vorfalls werden ersucht, sich mit der Verkehrsinspektion 1 unter 059133/65 4110 in Verbindung zu setzen.

Update der Polizei - Beamte forschten nun den Fahrzeuglenker aus.

Nach zahlreich eingegangenen Hinweisen und umfangreichen Ermittlungen von Beamten der Verkehrsinspektion Graz 1 konnte der fahrerflüchtige Fahrzeuglenker ausgeforscht werden. Im Zuge von Überprüfungen forschten Beamte das an dem Unfall beteiligte Tatfahrzeug aufgrund der auffälligen Lackierung aus.

Bei dem Fahrzeuglenker handelt es sich um einen 69-Jährigen aus dem Bezirk Graz-Umgebung. Der Tatverdächtige gab an, dass er die angebliche Kollision mit der 59-jährigen Motorradlenkerin nicht wahrgenommen habe. Der Mann wird wegen fahrlässiger Körperverletzung im Straßenverkehr und Imstichlassen eines Verletzten bei der Staatsanwaltschaft Graz angezeigt.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg