Weißkirchen in Steiermark: Motorradunfall mit 5 Autos

Slide background
Symbolbild
© Nehris, shutterstock.com
27 Aug 07:57 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Freitagmittag, 26. August 2022, stieß ein Motorradfahrer auf der Gaberl Bundesstraße (B77) gegen die Stoßstange eines vor ihm fahrenden Pkw-Lenkers. Daraufhin stürzte der Motorradfahrer und verursachte wiederum einen Auffahrunfall mit fünf beteiligten Pkws.

Der 65-jährige Motorradfahrer aus dem Bezirk Leoben war in Fahrtrichtung Judenburg unterwegs. Bei Straßenkilometer 17,8 stieß er gegen 12.15 Uhr gegen einen vor ihm fahrenden Pkw-Lenker. Als der 65-Jährige daraufhin zu Sturz kam, blieb ein hinter ihm fahrender weiterer Pkw-Lenker an der Unfallstelle stehen. Fünf nachkommende Pkw-Lenker konnten nicht mehr bremsen und stießen gegen sein Fahrzeug. Die Rettung transportierte den 65-Jährigen mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Landeskrankenhaus Judenburg. An allen beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Die Feuerwehren Kleinlobming und Großlobming sowie ein Notarztfahrzeug standen im Einsatz. Die Bundesstraße war für rund eine Stunde für den gesamten Verkehr gesperrt.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg