Salzburg-Stadt: Motorradunfall in der Schwarzstraße

Slide background
Autounfall mit Motorrad - Symbolbild
© Kodda, shutterstock.com
17 Dez 06:29 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Motorrad und einem PKW kam es am 16. Dezember 2020 gegen 19.00 Uhr in Salzburg in der Schwarzstraße. Dabei stieß im Kreuzungsbereich mit dem Makartplatz ein 29-jähriger PKW-Lenker aus Salzburg gegen das Motorrad eines 60-Jährigen Salzburgers. Der Motorradfahrer fuhr auf der Schwarzstraße in Richtung stadtauswärts, während der PKW-Lenker von der Schwarzstraße stadteinwärts nach links in den Makartplatz einbiegen wollte. Der Motorradfahrer kam zu Sturz und wurde vom Roten Kreuz mit Verletzung unbestimmten Grades in das Universitätsklinikum Salzburg gebracht. Der PKW-Lenker wurde durch den auslösenden Airbag an der Hand verletzt, er begab sich selbstständig in ärztliche Behandlung. Beide Fahrzeuge wurden bei dem Zusammenstoß erheblich beschädigt und waren nicht mehr fahrbereit, sie wurden abgeschleppt. Ein Alkovortest verlief mit beiden Beteiligten negativ (0,0 Promille).



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg