Bruck an der Leitha: Motorradunfall in Wolfsthal

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
07 Okt 13:09 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 36-jähriger italienischer Staatsbürger aus dem Bezirk Bruck an der Leitha lenkte am 6. Oktober 2020, gegen 20.00 Uhr, ein Motorrad auf der LB 9 im Gemeindegebiet von Wolfsthal, aus Richtung Slowakei kommend. Laut Zeugenaussagen sei ein 76-jähriger slowakischer Staatsbürger aus Wien mit einem Pkw in die entgegengesetzte Richtung gefahren und habe einen Pkw überholt. Es kam zur Kollision zwischen dem Pkw und dem Motorrad. Der Motorradfahrer kam im Straßengraben zu liegen. Er wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades mit dem Notarzthubschrauber in das Universitätsklinikum St. Pölten geflogen.

Die LB 9 war ab dem Kreisverkehr LB 9 mit der LB 50a bis zur Staatsgrenze zur Slowakei von 20.05 Uhr bis 22.30 Uhr gesperrt. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg