Leoben: Motorradunfall beim Überholen

Slide background
Motorradunfall - Symbolbild
© gallofoto, shutterstock.com
03 Nov 13:46 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bei einer Kollision zwischen einem Pkw und einem Motorrad Donnerstagfrüh, 3. November 2022, wurde ein 37-jähriger Motorradlenker unbestimmten Grades verletzt.

Nach Erstbefragung der Unfallbeteiligten waren gegen 05:00 Uhr ein 53-jähriger Pkw-Lenker aus Wien und dahinter ein 37-jähriger Motorradlenker aus dem Bezirk Leoben in Donawitz auf der Kerpelystraße in Fahrtrichtung St. Peter-Freienstein unterwegs. Nachdem der 53-Jährige seine Geschwindigkeit verringert hätte und in der Folge stehen geblieben wäre, wollte der Motorradlenker den Pkw überholen. Plötzlich wäre der Pkw nach links abgebogen und es kam zur Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen. Der Motorradlenker kam zu Sturz und erlitt Verletzungen unbestimmten Grades.

Nach der Erstversorgung wurde der Verletzte ins Krankenhaus nach Leoben eingeliefert.

Der Pkw-Lenker blieb unverletzt.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg