Karrösten: Motorradunfall auf A 12 - Verletzter

Slide background
Symbolbild
© Nehris, shutterstock.com
18 Jun 19:40 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 17.06.2023, gegen 17:38 Uhr, lenkte ein 64-jähriger Franzose sein Motorrad auf dem 1. Fahrstreifen der A 12 im Roppener Tunnel (Gemeindegebiet Karrösten) in östliche Richtung. Auf Höhe KM 129,5 touchierte er aus bisher unbekannten Gründen mit der rechten Seite die Tunnelwand. In weiterer Folge schlitterte er mit dem Motorrad auf der rechten Seite quer über beide Fahrstreifen, bis er auf der Überholspur zum Stillstand kam. Der Franzose erlitt durch den Sturz Verletzungen unbestimmten Grades und wurde von der Rettung nach der Erstversorgung in das Krankenhaus Zams gebracht. Das Unfallfahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Der Roppener Tunnel war bis 18:45 Uhr für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergungsmaßnahmen gesperrt. Der Motorradfahrer schlitterte quer über beide Fahrstreifen und kam auf dem 2. Fahrstreifen zum Stillstand.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg