St. Ruprecht an der Raab: Motorradunfall

Slide background
Foto: ChameleonsEye / Shutterstock.com / Symbolbild
31 Mär 15:22 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 26-jähriger Motorradlenker kam Sonntagvormittag, 31. März 2024, von der Fahrbahn ab und stürzte. Er erlitt schwere Verletzungen.

Gegen 09:45 Uhr fuhr der 26-Jährige aus dem Bezirk Weiz mit seinem Motorrad auf der L 362 in Richtung St. Ruprecht an der Raab. Auf einer Geraden geriet der Lenker auf das rechte Straßenbankett, verlor die Kontrolle über das Motorrad und fuhr in den neben der Straße befindlichen Acker. In weiterer Folge riss er die Umzäunung einer Obstplantage nieder. Als er dort gegen mehrere Jungbäume prallte, kam er zu Sturz und verletzte sich schwer.

Ein nachkommender Freund des Verunfallten leistete Erste Hilfe und setzte einen Notruf ab. Der schwer verletzte 26-Jährige wurde vom Roten Kreuz ins Landeskrankenhaus Weiz gebracht. Er gab an, aufgrund von Unachtsamkeit von der Straße abgekommen zu sein. Die Freiwillige Feuerwehr Hohenkogl stand im Einsatz.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg