Grafenstein: Motorradunfall

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© erysipel, pixelio.de
27 Jul 18:41 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 27.07.2023 gegen 15:50 Uhr lenkte ein 61-jähriger Mann aus Klagenfurt sein Motorrad in Grafenstein, Bezirk Klagenfurt/Land, auf der Miegerer Straße L100 von der Annabrücke kommend in Richtung Ebenthal.
Der Lenker eines Klein-LKW, ein 40-jähriger Mann aus dem Bezirk Feldkirchen, übersah das herannahende Motorrad und bog aus einer Grundstückszufahrt nach links auf die L100 ein.
Der Motorradlenker konnte sein Fahrzeug nicht mehr rechtzeitig abbremsen, prallte damit gegen die Fahrzeugseite des Klein-LKW und kam zu Sturz.
Er und seine Mitfahrerin (67) erlitten dabei Verletzungen unbestimmten Grades und wurden nach med. Erstversorgung von der Rettung in das UKH Klagenfurt eingeliefert.
Die L100 musste vorübergehend für den gesamten Verkehr gesperrt werden.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg